Heiko Neumann

Heiko Neumann († 10. April 2013)
Am 10. April 2013 verstarb nach langer Krankheit unser Schützenbruder Heiko Neumann. Heiko war seit 1980 Mitglied des Bürgerschützenvereins.
Er gehörte zu der Jugendgruppe unter Oberst Volker Haug. Schon im jugendlichen Alter war Heiko sehr aktiv und war deren Jugendschießwart von 1986 bis 1992.

Von 1984 bis 2013 war Heiko Offizier und Fahnenträger und schließlich Major. Im Jahre 2006 erfüllte er seiner bereits schwerkranken Frau den Wunsch,
einmal Königin der Bürgerschützen zu sein, obwohl zu dem Zeitpunkt schon abzusehen war, daß sie ihre Regentschaft schwerlich zu Ende bringen würde.
Es war ein schwerer Gang für alle, als wir am 09. Februar 2009 Heikos Frau, Königin der Bürgerschützen, beerdigen mussten.

Heiko hat nach dem Ableben seiner Frau sein Königsamt mit Würde bis zu seinem Abschiedsball ausgeführt. Dafür zollen wir alle ihm höchste Anerkennung. Kurz nach dem Tod seiner Frau erkrankte auch Heiko schwer. Verschiedene Operationen und Klinikaufenthalte folgten, jedoch konnte Heiko den Kampf nicht gewinnen und verstarb am 10. April.

Am 15. April 2013 begleiteten Mitglieder und Vertreter des Offizierskorps und des Vorstandes des Bürgerschützenvereins Heiko Neumann auf seinem letzten Weg.

Wir werden ihn immer als hilfsbereiten, guten Kameraden in Erinnerung behalten.

Der Bürgerschützenverein Rheinberg e.V. -1851-