Schützenfest und Krönungsball 2009

Vom 31. Juli 2009 - 03. August 2009 sowie am 08. August 2009 feierten wir - die Bürgerschützen Rheinberg - das diesjährige Schützenfest erstmalig an einem neuen Standort, der Festwiese am Kattewall. Insgesamt können wir mit dem Verlauf der Festtage zufrieden sein, zumal der Besuch einiger Veranstaltungen überaus erfreulich war und somit großen Zuspruch fand. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Besuchern des Schützenfestes, die mit ihrer Teilnahme wesentlich zum Gelingen der Festtage beigetragen haben.

Zur Inthronisation der 35. Majestät unseres Vereins - Schützenkönig Gerardus Aaldering - feierten wir am 08. August 2009 ab 19.30 Uhr im Festzelt am Kattewall gemeinsam mit seinem Schützenthron und erfreulich vielen Besuchern in Heiterkeit den Großen Krönungsball, der uns sicherlich noch einige Zeit in guter Erinnerung bleiben wird. Das Festzelt war zu diesem Zwecke besonders farbenprächtig geschmückt und trug somit zur harmonischen und geselligen Atmospähre bei. Mit jeweils großer Mannschaft und in guter Laune waren die Schützenbruderschaften St.Sebastianus / St. Georgius, Rheinberg sowie St. Michaelis, Rheinberg vertreten, ebenso der BSV Wilhelm Tell, Wallach.

Die Festreden wurden schwungvoll und auf unterhaltsame Weise von unserem Vizepräsidenten Wolfgang Gardemann, unserer Majestät selbst sowie von unserem Bürgermeister Hr. Mennicken vorgetragen. Zeitnah folgte für das Königspaar der obligatorische Eröffnungswalzer und schon bald darauf schloßen sich mehr und mehr Paare dem Tanzgeschehen an. Flotte und zum Tanzen einladende Livemusik folgte dann den ganzen Abend, gespielt von den "Alpenpiraten" ", sodass die Tanzfläche die ganze Nacht durch stets sehr gut gefüllt war und so richtig Partystimmung aufkam. Im Rahmen des abendlichen Programms wurde den Schützen, welche am Montag, 03. Augsut 2009, einen der 4 Königspreise beim Schießen ergattert hatten, von unserem Vizepräsidenten ihre hochwertigen Gewinne überreicht, im Einzelnen sind dies: Klaus Großi (Kopf), nochmals Gerardus Aaldering (linker Flügel), Paul Feltes (rechter Flügel) und Frank Joussen (Schwanz). Herzlichen Glückwunsch!!

Sicherlich haben wir alle einen vergnüglichen Abend und dem Anlass entsprechend einen würdigen Krönungsball miterlebt. Gerne laden wir jetzt noch zu einem Bilderrundgang ein, der Eindrücke zum Schützenfestgeschehen präsentiert. Viel Vergnügen beim Betrachten.