Vatertagswanderung 2012

Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt), dem 17.5.2012 war es wieder soweit. Die Vorbereitungen für unsere gemeinsame Vatertagstour waren bereits lange im Vorfeld dieses Tages abgeschlossen und so versammelten sich 25 Schützen generationenübergreifend pünktlich um 9.30 Uhr an 3 Einstiegspunkten in Rheinberg , um per Bustransfer in Richtung Goch aufzubrechen.

Es kündigte sich bereits in der Frühe ein herrlicher Tag an, denn der Himmel war blau, das Sonnenlicht zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Außentemperatur lockte bereits schon jetzt mit 15 Grad Celsius, optimale Bedingungen also für vergnügliche Stunden. In Goch dann gegen 10.15 Uhr eingetroffen teilten sich zunächst die Wege der Gruppe.

Nun wie - verbrachten wir diesen Tag?
Während sich ein Teil der Schützen im Vorfeld des Ausflugs für einen 9 km langen Paddelspaß auf der Niers entschieden hatte (Einstieg in Goch-Mitte bis Ortsteil Kessel), genoss der andere Teil von uns einen Aufenthalt in Form einer geführten Zeitreise in der Viller Mühle, einem Museum u. Erlebniswelt bei Goch für u.a. historische Ereignisse und Ausstellungsstücke. Unser Plan war es dann, dass sich beide Teams um die Mittagszeit in unserem gemeinschaftlichen Tagesquartier in Kessel, einem Restaurant mit Biergarten und Kegelbahn, wieder einfinden, um dort die restlich verbleibende Zeit des angebrochenen Tages miteinander fröhlich und entspannt zu verbringen.
Nachdem nun beide Gruppen wieder vereint waren, wurden vor dem Mittagstisch entweder angeregt Gespräche geführt oder natürlich auch Karten gespielt. Nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen, dass gegen 15.00 Uhr beendet war, wurde der Neigung Skat - oder Doppelkopf spielen weiter nachgegangen oder aber es wurde hart aber fair um Kränze und Hölzer auf der Kegelbahn gewetteifert. Natürlich war es aber auch weiterhin selbstverständlich möglich ausschließlich nette und gepflegte Konversation zu führen. Auf diese Art und Weise verbrachten wir die weiteren Stunden im Quartier und die Zeit verging wie im Fluge.

Leider mussten wir dann gegen 17.30 Uhr unsere in Schwung geratenen Aktivitäten einstellen, denn es stand die Rückfahrt nach Rheinberg an, die wir – nach einem solch erlebnisreichen Tag – auch in gelöster Stimmung angetreten haben.

Wir bedanken uns bei Rolli recht herzlich für die Planung und Durchführung dieser in unserem Verein beliebten Tour. Ohne diesen Einsatz wären solche Vereinsaktivitäten nicht denkbar. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, das unser Präsident und noch amtierende Majestät Gerardus Aaldering an unserem Event nicht teilnehmen konnte, wäre er doch sicherlich sehr gerne bei uns gewesen. Einen Eindruck von unserer Ausfahrt vermitteln die unten stehenden Bilder. Viel Vergnügen beim Betrachten.