Pokalschießen 2016

Am Sonntag, dem 10.07.2016, haben wir unseren 55. Schießwettbewerb um den Dr. Paul Underberg Pokal durchgeführt. Als ewiger Wanderpokal ist er Mittelpunkt einer Veranstaltung, die jeweils in den Jahren ausgetragen wird, in denen kein Schützenfest von den Bürgerschützen ausgerichtet wird.

 

Einer weiteren Tradition folgend wird das Pokalschießen auch in Form eines Familienfestes gefeiert. Die Planungen für diesen Tag begannen schon Anfang April, denn im Vorfeld gibt es eine Menge zu organisieren und letztendlich sind auch viele helfende Hände am Pokaltag erforderlich.

 

Auch ein leicht abgewandeltes Tagesprogramm zur Belegung des Familienfestes war ein wesentlicher Bestandteil der Überlegungen. Für das leibliche Wohl war (wie immer) mit lecker gegrilltem Fleisch und Würstchen durch Edeka Kusenberg - sowie Salaten und Kuchen durch diverse Spenden gesorgt (Ein Dank an die Damen!!).

 

Die Schießergebnisse finden Sie im Bereich "Aktuell"!