Pokalschiessen / Familienfest

Seit 75 Jahren ist der Dr. Paul Underberg Pokal aus dem Vereinsleben der Bürgerschützen nicht wegzudenken. Als "ewiger" Wanderpokal ist er Mittelpunkt eines Schießwettbewerbes, der jeweils in den Jahren ausgetragen wird, in denen kein Bürgerschützenfest stattfindet. Er ist die kostbarste Trophäe des Vereins, und jeder Bürgerschütze ist bestrebt, sie einmal beim Wettkampf erringen zu können.

Dieser Tradition folgend, haben wir am Sonntag, 31.8.2008 unser Pokalschießen mit Familienfest durchgeführt. Mit dem Wetter hatten wir Glück, denn wir konnten an einem herrlichsonnigen Spätsommertag den Wiesenbereich am Schützenhaus bei angenehmer Aussentemperatur zum gemütlichen Zusammensitzen , Plaudern und Grillen nutzen.

Da dieser für die Bürgerschützen bedeutende Tag wiederum prima organisiert war und das Wetter mitspielte , konnten die Schützen und deren Familienangehörigen den Tag gut gelaunt und in entspannter Atmospähre genießen. Am Schießwettbewerb um den Pokal beteiligten sich - wie jedes Jahr - eine Vielzahl von männlichen Schützen. Mit hervorragenden 29 Punkten erkämpfte sich dieses Jahr Christof Knoppek souverän den Sieg.

Wir gratulieren recht herzlich. Zur Ehre wird nun sein Name, wie auch schon jahrzehntelang bei seinen siegreichen Vorgängern praktiziert, in den Pokal mit den Zusatzangaben über die Ring - und Jahreszahl eingraviert und ist somit dort für immer verbrieft. Eindrücke über diesen wunderbaren Tag vermitteln unten stehende Fotos. Viel Spaß.