KK-Eröffnungspreisschießen 2013

Zu Beginn der Kleinkaliber - Saison hatte Schießwart Roland "Rolli " Zimmermann zum 14.04.2013 auf den Schießstand hinter der „Alten Kellnerei“ zum traditionellen 22. Eröffnungspreisschießen eingeladen.

Trotz des herrlich sonnigen Wetters an diesem Sonntag nachmittag war ab 15.00 Uhr eine rege Beteiligung zu verzeichnen. Insbesondere haben wir uns darüber gefreut, dass auch diesmal einige Mitglieder dabei waren, die sonst eher selten am Wettbewerb teilnehmen. Auf diese Art und Weise kann es bei den anstehenden Schießveranstaltungen weitergehen.

Mit dem Eröffnungschuss durch unseren Präsidenten Gerardus Aaldering startete der Wettbewerb um den von Roland Zimmermann gestifteten Pokal aus dem Jahr 1991 sowie zahlreicher weiterer kulinarischer Leckereien. Es wurden von Anfang an erstaunlich gute Schießergebnisse erzielt, stehen wir doch erst am Saisonbeginn.
Zahlreiche Schützen hatten die gleiche Anzahl Ringe im ersten Durchgang erreicht, so dass wir uns schon auf ein spannendes Stechschießen eingestellt hatten. Doch als einer der letzten Schützen betrat Stefan Emunds den KK - Stand und legte dem Wertungskomitee nach "getaner Arbeit" siegesgewiss eine Wertungskarte mit 29 Ringen vor.
Da er mit diesem Ergebnis alle anderen Schützen überflügelte ist Stefan Emunds in diesem Jahr der Gesamtsieger.
Gerardus Aaldering und Rolli Zimmermann gratulierten unserem Leutnant und überreichten den Wanderpokal. Ein kleines Schildchen wird, wie üblich zu Ehren des Siegers, die Rückseite des Pokals mit Angabe des Siegernamens sowie der erreichten Ring - und Jahreszahl zieren.

Ein herzlicher Dank ergeht auch in diesem Jahr wiederum an unser Wertungsteam um Schießwart Rolli Zimmermann; namentlich Wolfgang Januscheck, Wolfgang Gardemann und Volker Haug, die in gewohnter Weise die Veranstaltung mit hohem Engagement leiteten.

Die weiteren Preisträger sind:

in der Schützenklasse:
1. Patrik Tervooren
2. Antonio Sacco
3. Hans-Jürgen Kreß

In weiterer Folge: Winnie Wunderlich, Jörg Rückert, Andreas Sieske, Stephan Wurm, Thomas Hemmers

in der Altersklasse:
1. Wolfgang Januscheck
2. Dr. Kurt Stangenberg
3. Gerardus Aaldering

In weiterer Folge: Wolfgang Gardemann, Volker Haug, Roland Zimmermann, Manfred Larfeld, Paul Feltes, Hans Ludwig Schiffer, Kurt Machill, Günther Rakel