Jahreshauptversammlung 2013

Eröffnung durch den Präsidenten
Gerardus Aaldering, unser Präsident, begrüßte die versammelten Mitglieder am 1.3.2013 um 19:40 Uhr im Saal des Restaurants " Zur alten Apotheke ". Nach einleitenden Worten gedachten wir anschließend den verstorbenen Schützen Werner Bömert und Ernst Godeke von Wedel.
Die Mitgliederzahl beträgt derzeit 165 Schützen.

Gemeinsamer Bericht des Schriftführers und Schießwartes über das vergangene Jahr:
Rolli Zimmermann informierte uns in der ihm gegebenen kurzweiliegen Art und Weise über die Ereignisse der letzte Monate und wir erhielten nochmal einen genauen Überbilck über die zurückliegenden Termine, Veranstaltungen und Ereignisse.

Kassenbericht:
Unser Kassierer Andreas Dünnwald trug seinen Bericht in gewohnter Transparenz vor. Die stabile Kassenlage läßt uns beruhigt in das Jahr 2013 blicken.

Bericht des Kassenprüfers:
In diesem Jahr fand die Kassenprüfung am 6.2.2013, also sehr rechtzeitig im Vorfeld der Jahreshauptversammmlung, durch Stephan Wurm und Toni Sacco, statt. Wir konnten gegenüber der Versammlung die einwandfreie Führung der Vereinskasse bestätigen und somit erfolgte auch eine einstimmige Entlastung des Vorstands.

Wahl eines Kassenprüfers:
Stephan Wurm scheidet turnusgemäß als Kassenprüfer aus. Erster Prüfer ist nun gemäß der festgelegten Aufrücksystematik Toni Sacco. Zum zweiten Prüfer wurde Andreas Schlagheck vorgeschlagen und auch gewählt.

Änderungen im Offzierskorps / Wahl eines Oberst
Unser bisheriger Oberst Günter Baudewig, der seit über 20 Jahren das Offizierskorps geführt hat, stellt das Amt einem Nachfolger zur Verfügung. Er bleibt uns aber weiterhin als Mitglied des Vereins erhalten. Für seine geleisteten Verdienste und dem gezeigtem Engagement für den Verein über so viele Jahre hinweg erhielt Günter einen Präsentkorb aus den Händen unseres Präsidenten überreicht. Unser Major Heiko Neumann und ehemalige Schützenkönig aus dem Jahre 2006 steht aus verständlichem Grund für die Ausübung dieser Funktion nicht mehr zur Verfügung und ist aus eigenem Wunsch ausgeschieden. Über unseren Schützenkönig Dirk wird er ebenfalls nachträglich ein Präsent erhalten, da Heiko nicht anwesend war. Aufgrund dieser Veränderungen wurden Neuaufnahmen und einige Beförderungen von der Versammlung einstimmig beschlossen:

befördert zum Oberst: Jörg Rückert,
befördert zum Oberstleutnant: Norbert Geerkens
befördert zum Major : Patrick Tervooren
befördert zum Hauptmann / Chef der Fahne : Thomas Hemmers
befördert zum Oberleutnant : Andreas Sieske

Michael Raabe verstärkt ab sofort die Kompanie im Rang eines Leutnants. Die nachträgliche Aufnahme in das Offzierkorps durch Beschluß erfolgte für Toni Sacco, Stefan Emunds und Stephan Wurm, je im Rang des Leutnants.

Vorschau 2013 :

Der Schießkalender
Der Schießkalender mit den dort veröffentlichten Terminen liegt nun vor und wurde mit der Einladung zur JHV jedem Mitglied bekannt gemacht.

Stadtkönigschießen 2013
Rolli wies daraufhin, das Dirk als amtierender Schützenkönig an diesem Schießwettbewerb teilnimmt und dieses für ihn eine besondere Ehre sei. Um entsprechende Unterstützung und Teilnahme zu den beiden Stadtkönig - Veranstaltungen wird gebeten.

Vatertagswanderung 2013
Die Planungen sind abgeschlossen. Der Tagesausflug führt uns in die Region um Weeze und Goch. Um Anmeldung wird gebeten.

Verschiedenes:

Dirk, unsere Majestät , ergriff das Wort und bedankte sich im Namen der Wagenbaugruppe für die erfolgte Zustimmung einer Teilnahme am Rosenmontagszug sowie der weiteren gewährten Unterstützung bei unserem Vorstand.

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, schloss Gerardus den offiziellen Teil der Versammlung gegen 21.30 Uhr.