Weihachtspreisschießen 2012

Am Montag, 17.12.2012, führten wir ab 19.30 Uhr unter reger Teilnahme von über 20 Schützen das traditionelle und im Verein gut angenommene Weihnachtspreischießen durch. Es findet im Rahmen unserer Luftgewehrsaison statt und der Abschluß ist jeweils am vierten Schießabend, der auschließlich dem Stechschießen dient.
Als weitere Besonderheit wird an diesem Abend nicht auf eine Übungskarte geschossen, sondern jeder Schütze zielt sogleich "kalt" auf seine Wertungskarte. An den 3 vorangegangenen Montagabenden wurden jeweils die Vorergebnisse für das Stechen ermittelt. Unter erneuter Leitung von Schießwart Rolli und weiteren fairen und erfahrenen Auswertern wie Wolfgang Gardemann oder auch Günther Hehn wurde der Schießwettbewerb fachmännisch durchgeführt. (Hin und wieder kam sogar unser kleiner Lochprüfer mit Lupenfunktion zum Einsatz, um eine korrekte Wertung zu gewährleisten).

Für das Engagement dieses Teams bedanken sich alle Schützen recht herzlich! An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass unser Schießwart schon im Vorfeld dieser geselligen und vorweihnachtlichen Veranstaltung mit der Sichtung und Erwerb etlicher und trotzdem liebevoll ausgesuchter Preise beschäftigt war. So war unser " Gabentisch " mit den zu gewinnenden Schießpreisen wiederum mit allerlei Leckerem und Nützlichem gedeckt .. und erwähnenswert ist auch, dass jeder von uns einen Preis erhält .. wahrlich eine tolle Sache!

Zum Schießverlauf an sich:
Im Vorfeld erzielten zwei Schützen mit 50 Ringen die maximal zu erreichende Wertungszahl. Es waren dies Gerardus Aaldering und Norbert Geerkens, somit wurde ein Stechschießen um den Gesamtsieg erforderlich. Und es wurde knapp ... mit nur einem Ring mehr im Vergleichsschießen konnte sich Gerardus durchsetzen und wurde so Sieger im Weihnachtspreisschießen 2012. Wir gratulieren recht herzlich!!

Präsident Gerardus ergriff zum Abschluß der Veranstaltung vor versammelter Mannschaft das Wort und richtete insbesondere einen ausdrücklichen Dank an unseren Schießwart, ohne dessen Einsatz die vielen Termine und Aktivitäten im Jahresverlauf nicht umsetzbar wären. Die Schützen ließen es sich nehmen und zollten Rolli mit starkem Beifall Anerkennung.

Die weiteren Platzierungen ...

... in der Schützenklasse:
1. Norbert Geerkens · 2. Winnie Wunderlich · 3. Andre Oppers · 4. Antonio "Toni" Sacco · 5. Stefan Emunds

... in der Seniorenklasse:
1. Manfred Larfeld · 2. Volker Haug · 3. Gerd Tervooren sen. · 4. Wolfgang Gardemann · 5. Roland Zimmermann