Carl-Hubertus-Underberg-Gedächtnisschiessen 2012

Am Sonntag, dem 4. November 2012, führten wir dieses im Verein beliebte Preisschießen nun zum 10. mal durch und beendeten im gleichen Zug auch damit die K.K. Saison 2012.

Das Wetter an diesem Tag war gegen 15.00 Uhr, also zu Beginn der Schießveranstaltung, geprägt von aufkommendem frischen Wind, einsetzendem Regen und herbstlicher Kälte. Trotz dieser unschönen Randbedingung versammelten sich an diesem Nachmittag dennoch 25 Schützen, um den Hauptpreis, eine Silbermedaille mit Bildnisprägung von Carl- Hubertus Underberg, zu erlangen oder einen der weiteren attraktiven Preise zu ergattern.

Mit dieser hohen Anzahl von Teilnehmern war die Grundlage für einen spannenden und unterhaltsamen Wettbewerb gelegt. Und so strebte jeder Schütze von uns an, beim Schießvorgang eine maximale Ringzahl zu erlangen. Einige von uns erzielten mit 45 oder auch 46 Ringen durchaus respektable Ergebnisse, doch nachdem alle Schützen den ersten Schießdurchgang beendet hatten, stand fest, dass Manfred "Manni" Larfeld und Jörg Rückert mit je 47 Ringen ein Stechschießen um den Sieg durchführen müssen.

Letztendlich konnte sich Jörg Rückert behaupten und er ist somit der Sieger des diesjährien CHU - Preisschießens. Unser Präsident Gerardus Aaldering überreichte Jörg umgehend seinen Preis und gratulierte ihm zudem recht herzlich. Ein Dank erging vom Präsidenten an Rolli Zimmermann, unseren allseits geschätzten Schießwart, dessen Einsatz um die Planungen und Durchführung unserer diversen Schießveranstaltungen gewürdigt wurde.

Nicht vergessen wollen aber wir auch das Engagement von Wolfgang Januscheck, unserem Schriftführer und den Wertungsteams, die Rolli stets unterstützend zur Seite stehen. So verbrachten wir bis ca.17.00 Uhr rund 2 Stunden in gelöster, geselliger Runde bei kurzweiliger Unterhaltung und nach Beendigung des Wettbewerbs machten wir uns in zufriedener Stimmung auf den Heimweg. Die weiteren wesentlichen Platzierungen :

in der Altersklasse:
1. Manfred Larfeld · 2.Volker Haug · 3. Gerardus Aaldering · 4. Wolfgang Gardemann · 5. Klaus Lichterfeld

in der Schützenklasse:
1. Norbert Geerkens · 2.Stefan Emunds · 3. Winfried "Winni" Wunderlich · 4. Andreas Dünnwald · 5. Andreas Sieske