Stadtmeisterschaft 2012

Am 30. September 2012 wurden im Schützenhaus am Innenwall die diesjährigen 55. Stadtmeisterschaften im KK - Schießen (mit aufgelegtem Gewehr) über die 50 Meter Distanz durchgeführt. Die Planung und Durchführung dieses Wettkampfstags lag diesmal in den Händen der St. Sebastianus/St Georgius Schützenbruderschaft Rheinberg. Wir danken für die in allen Belangen gute Organisation !

Eine stattliche Anzahl von rund 150 Schützinnen und Schützen aus dem Stadtgebiet - aber auch unseres Vereins - hatten sich im Vorfeld angemeldet, um in den verschiedensten Wettbewerbs - Klassen ( Einzel - und Mannschftsschießen ) anzutreten. So herrschte den ganzen Tag über - bei übrigens herrlich sonnig warmen Spätsommerwetter - reges Treiben im und am Schützenhaus und natürlich auf dem Schießstand. Gegen 16 Uhr wurden dann die vielfältigen Ergebnisse, nach Auswertung durch Schießwart Heinz Geßmann und seinem Team, von unserem Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Hans-Theo Mennicken, verkündet.

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

Einzelwettbewerb · Damen - Schützenklasse
3. Platz Susanne Emunds

Mannschaftswettbewerb · Damen - Seniorenklasse
3. Platz (1. Mannschaft mit den Schützinnen Hildegard Hense, Renate Hess, Inge Willicks)

Mannschaftswettbewerb · Herren - Seniorenklasse
3. Platz (1. Mannschaft mit den Schützen Gerardus Aaldering, Gerd Tervooren sen., Dr. Kurt Stangenberg, Roland Zimmermann und Volker Haug)

Unser Vorstand gratuliert zu den erworbenen Titeln und bedankt sich auch bei allen anderen Teilnehmern unseres Vereins.