KK-Eröffnungspreisschießen 2012

Zu Beginn der Kleinkaliber - Saison hatte unser Vorstand und Schießwart Rolli zum 01.04.2012 auf den Schießstand hinter der „Alten Kellnerei“ zum traditionellen 21. Eröffnungspreisschießen eingeladen.

Trotz des herrlich sonnigen Wetters an diesem Sonntag nachmittag war eine äußerts rege Beteiligung zu verzeichnen. Insbesondere haben wir uns gefreut, dass diesmal auch einige Mitglieder dabei waren, die sonst eher selten an diesem Wettbewerb teilnehmen. Auf diese Art und Weise kann es bei den anstehenden Schießveranstaltungen weitergehen.

Nach dem Eröffnungsschuß vom Gewinner des letzten Jahres, unserem Schützen Winfried Wunderlich und dem obligatorischen Schuß vom Präsidenten u. Majestät ( Schützenkönig ) Gerardus Aaldering, startete der eigentliche Wettbewerb um den von Roland Zimmermann gestifteten Pokal aus dem Jahr 1991 sowie zahlreicher weiterer - unter anderem auch kulinarischer - Preise. Es wurden von Anfang an gute Schießergebnisse erzielt, stehen wir doch erst am Saisonbeginn. Zahlreiche Schützen hatten die gleiche Anzahl Ringe erreicht , so dass zu befürchten war, dass ein umfangreiches Stechen durchgeführt werden muß.
Jedoch löste Heinzgerold Ellmer unsere Sorge auf seine Art, indem er mit tollen 28 Ringen alle anderen übertraf und damit den Wettbewerb für sich entschied. Aus der Hand von Rolli Zimmermann und Vizepräsident Wolfgang Gardemann erhielt der Gewinner den Wanderpokal verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch. Ein kleines Schildchen wird, wie üblich zu Ehren des Siegers, die Rückseite des Pokals mit Angabe des Siegernamens sowie der erreichten Ring - und Jahreszahl zieren.
Erwähnt sei auch an dieser Stelle, dass unserem langjährigem Vereinsmitglied Klaus Lichterfeld anläßlich seines 60. Geburtstags vom Ehrenpräsidenten Gerd Tervooren und Vizepräsidenten Wolfgang ein reichlich bestückter Präsentkorb überreicht wurde. Ein Geburtstagsständchen der versammelten Schützen für Klaus und eine spendierte Runde Getränke durch das Geburtstagskind rundeten dieses nette Ereignis ab.

Ein herzlicher Dank ergeht auch in diesem Jahr wiederum an unser Wertungsteam um Schießwart Rolli Zimmermann; namentlich Wolfgang Januscheck, Wolfgang Gardemann und Volker Haug, die in gewohnter Weise die Veranstaltung mit hohem Engagement leiteten.

Die weiteren Preisträger waren:

in der Schützenklasse:
1. Antonio Sacco
2. Winfried Wunderlich
3. Andreas Sieske.
In weiterer Folge: Andre Oppers, Stephan Wurm, Godehard Angerhausen, Andreas Dünnwald, Dennis Reese, Andreas Schlagheck.

in der Altersklasse:
1. Wolfgang Gardemann
2. Gerardus Aaldering
3. Wolfgang Januscheck
In weiterer Folge: Hans Schiffer, Dr.Kurt Stangenberg, Gerd Tervooren Sen., Paul Feltes, Volker Haug, Kurt Machill, Rolli Zimmermann, Friedhelm Bröcking, Klaus Lichterfeld, Erich Joussen, Günther Rakel.