Vatertagswanderung 2011

Offene, ehrliche Gesichter
Am Donnerstag, dem 2. Juni 2011 (Christi Himmelfahrt) führte uns die diesjährige Vatertagswanderung - wie immer im Vorfeld hervorragend geplant und organisiert - von Rolli Zimmermann und Wolfgang Gardemann in das landschaftlich reizvolle Gebiet der Krickenbecker Seen, nahe der Ortschaft Nettetal - Hinsbeck gelegen.

Eine Gruppe von 17 Mitgliedern traf sich morgens gegen 10.00 Uhr in Rheinberg, um von dort aus mit dem Bus in Richtung Hinsbeck aufzubrechen. Die gelöste Stimmung schon während der Busfahrt und sicherlich die Vorfreude auf den anstehenden ereignisreichen Tag sowie das sich schon früh morgens anbahnende super sonnige Wetter waren sicherlich dafür ausschlaggebend. Am Ausgangspunkt für die Wanderung angekommen, entschieden sich 7 begeisterte Wandervögel die rund 5 km lange Strecke bis zur Ankunft im Tagesquartier, dem Hotel / Restaurant Krickenbecker See, auf sich zu nehmen, während der andere Teil die direkte Weiterfahrt zum Hotel bevorzugte, um sich von Beginn an in gemütlicher Runde der Lieblingsbeschäftigung - dem Kartenspielen - zu widmen.

Die Wanderung hat sich gelohnt, denn die ausgewählte Strecke führte uns an romantisch gelegenen Teichen, Feldern und Wiesen vorbei. Die eine oder andere kleine (Zwangs) Pause diente uns zur Orientierung, um die von "Scout" Rolli per Skizze ausgewählte Route vom Streckenlauf her nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. So trafen aber auch wir, die Wandertruppe, gut gelaunt nach rund 90 Minuten gemeinschaftlich im Tagesquartier ein. Bei dem herrlichen Wetter bot sich der Aufenthalt auf der sonnenüberfluteten Restaurant - Terrasse an und so hielten wir uns, bis auf wenige Ausnahmen, dort den ganzen Tag unter Sonnenschirmen auf.

Nach dem Mittagessen im Hotel ging es gleich wieder nach draußen und so verbrachten wir zufrieden und bei heiterer Atmosphäre Stunde um Stunde entweder mit Kartenspiel oder einfach nur gepflegter Unterhaltung. Sicherlich wären wir noch gerne länger geblieben, aber der Tradition folgend beendeten wir gegen 17.30 Uhr unseren Aufenthalt, um die zeitige Rückfahrt nach Rheinberg anzutreten. Gerne behalten wir diese Stunden in guter Erinnerung und ein recht herzlicher Dank ergeht noch einmal insbesondere an unserem allseits präsenten Schießwart Rolli für die Durchführung dieses Ausflugs.

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder.