Weihachtspreisschießen 2010

Am Montag, 20.12.2010, führten wir ab 19.30 Uhr unter Teilnahme etlicher Schützen das traditionelle und im Verein sehr beliebte Weihnachtspreischießen durch. Es findet im Rahmen unserer Luftgewehrsaison statt und der Abschluß ist jeweils am vierten Schießabend, der auschließlich dem Stechschießen dient. Als weitere Besonderheit wird nicht auf eine Übungskarte geschossen, sondern jeder Schütze zielt sogleich auf eine Wertungskarte.

An den 3 vorangegangenen Montagabenden wurden jeweils die Vorergebnisse für das Stechen ermittelt. Unter den Augen von Schießwart Rolli Zimmermann und seinem umsichtigen Auswerteteam Wolfgang Gardemann sowie Volker Haug wurde der Schießwettbewerb fachmännisch begleitet. Für das Engagement dieses Teams bedanken sich alle Schützen recht herzlich!

Gegen 21.50 Uhr war es dann soweit. Nach einleitenden Worten durch Rolli zum gelungenen Schießverlauf, wurden der Sieger sowie die weiteren Platzierungen für die Schützen - sowie Altersklasse verkündet. Gewinner 2010 ist unsere Majestät und Präsident Gerardus Aaldering, der in der 1. Stechrunde gegen unseren Schützen Klaus Neumann die Nase vorn hatte. Beide waren im Vorfeld mit hervorragenden 50 Ringen an den Start gegangen. Unser Vizepräsident W.Gardemann und Schießwart Rolli beglückwünschten umgehend die beiden Erstplatzierten zum Erfolg und überreichten die Preise.

Präsident Gerardus ergriff zum Abschluß der Veranstaltung vor versammelter Mannschaft das Wort und richtete insbesondere einen ausdrücklichen Dank an unseren Schießwart, ohne dessen Einsatz die vielen Termine und Aktivitäten im Jahresverlauf nicht umsetzbar wären. Die Schützen ließen es sich nehmen und zollten Rolli Anerkennung mit starkem Beifall. In geselliger Runde haben wir wieder einmal einen Abend in gelöster und weihnachtlicher Atmosphäre verbracht.