Stadtmeisterschaft 2010

Männliche Senioren trumpfen auf ...
... am 3.10.2010 wurden im Schützenhaus am Innenwall die diesjährigen Stadtmeisterschaften im KK - Schießen (mit aufgelegtem Gewehr) über die 50 Meter Distanz durchgeführt. Die Planung und Organisation des Wettkampfs lag diesmal in den Händen der Schützenbruderschaft St. Evermarus Borth 1724 e.V., die die Veranstaltung souverän leitete.

Eine stattliche Anzahl von rund 150 Schützinnen und Schützen aus dem Stadtgebiet - aber auch unseres Vereins - hatten sich im Vorfeld angemeldet, um in den verschiedensten Wettbewerben anzutreten. So herrschte den ganzen Tag über - bei übrigens herrlich sonnig warmen Spätsommerwetter - reges Treiben im und am Schützenhaus und natürlich auf dem Schießstand. Gegen 16 Uhr wurden dann die vielfältigen Ergebnisse von unserem Bürgermeister und Schirmherr der Veranstaltung Hans-Theo Mennicken verkündet.

Herzliche Gratulation ergeht dieses Jahr an die zielsicheren männlichen Senioren, die mit einer herausragenden Schießleistung folgende Platzierungen erreichen konnte:

im Einzelwettbewerb
1. Platz Seniorenklasse : Dr. Kurt Stangenberg 48 Ringe
2. Platz Seniorenklasse : Gerardus Aaldering 46 Ringe
3. Platz Seniorenklasse : Roland Zimmermann 46 Ringe

Einen weiteren Erfolg konnte auch unsere 1. Seniorenmannschaft erzielen. Das Team bestehend aus Dr. Kurt Stangenberg, Gerd Tervooren, Roland Zimmermann, Wolfgang Gardemann, Dr. Bernd Falke sicherte sich im Mannschaftswettbewerb den 1. Platz mit 138 Ringen.

Wir wünschen allen Bürgerschützen weiterhin gute Erfolge und " Gut Schuß ".