Vatertagstour 2018

Am Donnerstag, dem 10.5.2018, haben wir unseren traditionellen Vatertagsausflug durchgeführt. Das Wetter war leider etwas durchwachsen, Sonne und Wolken wechselten sich ab und es wehte ein frischerer Wind. Abermals hatte Winnie, unser Schießwart, den Tag vorbildlich geplant. Und so ging es ab 10:00 Uhr für 21 gut gelaunte Schützen mit dem Bus ab Rheinberg - Mitte zunächst in Richtung Weeze, um die Gruppe 1 der Nierspaddler am Restaurant-Cafe "Jan an de Fähr" abzusetzen, denn von dort aus ( als Startpunkt ) ging es auf dem Flüsschen Richtung Goch - Kessel. Die zweite, nicht so sportliche Gruppe 2 hatte sich entschieden, eine Führung im Tierpark Weeze in Anspruch zu nehmen. Begutachtet wurde das "Insektarium". Unter fachkundiger Leitung von Frau Kuypers wurden uns Insekten aus aller Welt gezeigt und die entsprechenden, teilweise erstaunlichen Informationen gegeben. Nach dieser Erkundung sind wir dann in den am Zoo wartenden Bus eingestiegen und haben uns ebenfalls auf den Weg nach Goch - Kessel gemacht, denn beide Gruppen sollten sich an unserem Quartier "Gasthof Stoffelen" zum gemeinschaftlichen Aufenthalt mit Mittagessen treffen. Gruppe 1 = die Männer von der Niers kamen in diesem Jahr, im Gegensatz zu 2017, dieses mal wie vereinbart pünktlicher gegen 13.00 Uhr am Gasthof an, während es sich die Guppe 2 "Tierpark" , da bereits zeitiger eingetroffen, sich schon zwischenzeitlich im Biergarten gemütlich gemacht hatte. So konnten wir, wie mit dem Wirt vereinbart, um 13:30 Uhr das im Vorfeld bestellte Essen zusammen genießen. Anschließend konnten wir die verbleibende Zeit entweder auf der Kegelbahn verbringen, was immer wieder für gute Stimmung sorgt oder im Biergarten Karten spielen. Ordnungsgemäß endete dieser unterhalsame Tag mit der pünktlichen Abholung um 17:30 Uhr durch das Busunternehmen und die Fahrt führte uns direkt wieder nach Rheinberg zum Ausgangspunkt unseres Ausflugs. Wir hatten fröhliche Stunden in gelöster Stimung und so soll es auch an einem solchen Tag sein.