Weihnachtspreisschießen 2017

Am Montag, dem 18.12.2017, führten wir ab 19.30 Uhr unter erfreulicher Teilnahme von 28 Schützen das traditionelle und im Verein beliebte Weihnachtspreisschießen ("das Finale") durch.

Vorwort:
Es findet im Rahmen der noch jungen Luftgewehrsaison statt, und den Abschluß bildet der vierte Schießabend, welcher ausschließlich dem

Rolf Morche

Gesamtsieger: Rolf Morche

Stechschießen dient. Als weitere Besonderheit wird an diesem Abend nicht, wie sonst Usus, auf eine Übungskarte geschossen, sondern jeder Teilnehmer zielt sogleich - ohne weitere Möglichkeit des sich Einschießens - auf die von Schießwart Winnie Wunderlich ausgehändigte Wertungsstreifen mit deutlicher Namensangabe des jeweiligen Schützen.

Bei den bereits 3 vorangegangenen Wertungsdurchgängen vom 27.11, 4.12 und 11.12 wurden die Vorergebnisse eines Jeden - in der sozusagen Qualifikationsrunde - für das zu erwartende Stechen ermittelt und sorgfältig von Winnie in einer übersichtlichen Tabelle notiert. Soviel vorab zu den allgemeinen Erläuterungen zur Durchführung des Wettbewerbs.

Der Gaben- bzw. Preistisch glänzte in diesem Jahr - wie auch bereits 2016 - mit einer Fülle an hochwertigen Geschenken, und es war noch eine Steigerung festzustellen. Es sei Winnie, unserem Schießwart, eine besondere Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz ausgesprochen, denn er hat mit großem Elan seit Wochen die teilweise sehr hochwertigen Preise zum Wohl der Schützen zusammengetragen.

Für einen abendlichen Imbiss stand - wie bereits nun wieder "neue Tradition" - eine schmackhafte Gulaschsuppe bereit. Der Gemütlichkeit halber waren die Tische mit frischen Tannenzweigen und Kerzenlicht adventlich geschmückt, und Underberg-Tischläufer rundeten die Dekoration ab. Der große Präsentetisch, der mächtig im vorderen Bereich des Aufenthaltraums prangte, führte zu einer U-förmigen Bestuhlung im hinteren Abschnitt des kleinen Saals und siehe da - alle Anwesenden setzten sich gemütlich an die Tische und plauderten munter durcheinander.

Kommen wir nun nach den atmosphärischen Schilderungen zum Wesentlichen: Die Ergebnisse!

Gesamtsieger 2017 ist Rolf Morche mit maximal zu erreichenden 50 Ringen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Rolf einen weiterhin erfolgreichen Verlauf in der LG - Saison 2017/ 2018!

Die weiteren Platzierungen anhand der erzielten Resultate in der Schützenklasse:
Erster Sieger mit auch 50 Ringen Dennis Rehse (er unterlag im Stechen knapp gegenüber Rolf), 2. Winnie Wunderlich (ebenso 50 Ringe, unterlag auch im Stechen), 3. Stefan Emunds, 4. Dirk Verhoolen, 5. Dr. Günther Roll, 6. Antonio Sacco, 7. Klaus Neumann, 8. Maj. Stefan Dickmann, 9. Andre Oppers, 10. Markus Drießen, 11. Hannes Schmitz, 12. Sebastian Fittges, 13. Michael Raabe, 14. Ralf Vogel

In der Altersklasse wurde Hans- Jürgen Kress mit tollen 50 Ringen 1. Sieger, (wurde im Stechen ebenso von Rolf geschlagen), gefolgt von Manfred Larfeld, 3. Dr. Bernd Falke, 4. Stephan Wurm, 5. Roland Zimmermann, 6. Wolfgang Gardemann, 7. Günther Hehn, 8. Dr. Kurt Stangenberg, 9. Jürgen Bethke, 10. Wolfgang Januscheck, 11. Godehard Angerhausen, 12. Axel Körber, 13. Peter Bachorski

Ein Sonderpreis für die Durchführung des montäglichen KK-Pistolenschießens im Winter wurde an Hannes Schmitz und Rolf Morche durch unseren Schießwart überreicht. Einen weiteren Sonderpreis erhielt Rolli Zimmermann für seine große Sammelleidenschaft von Underberg-Kapseln in 2017 (wodurch wir insgesamt über 2.000 Underberg-Kapseln eintauschen konnten) und seine immerwährende Bereitschaft, den Schießwart bei Einkaufsfahrten zu unterstützen.

Hier geht´s zu ein paar Bildern des Gabentisches