Vereinsmeisterschaft 2017

Schießwart Winnie hat nach Abschluss der Kleinkalibersaison (aufgelegt, über die 50 Meter Distanz) damit begonnen, die erreichten Ergebnisse eines jeden Schützen in einer übersichtlichen Tabelle zusammenzufassen.

An dieser Stelle die wichtigsten Fakten zur Schießrunde 2017 kurz aufgeführt:
Die vereinsinterne Meisterschaft umfasste 27 Wertungsabende und erstreckte sich über den Zeitraum vom 03.04.2017 - 30.10.2017. Insgesamt 35 Mitglieder aus der Schützen - wie auch der Altersklasse nahmen an diesem auschließlich internen Vereinswettbewerb teil. Für die relevante Platzierungswertung wurden jedoch aus Fairnessgründen nur diejenigen Schützen berücksichtigt, die mindestens 12 mal Schießresultate in der Zeitspanne April - Oktober aufweisen konnten.

Wir, die Montagsschützen, gratulieren aufrichtig dem Gesamtsieger 2017, unserem Ehrenmitglied Wolfgang Gardemann (Altersklasse), mit einem Durchschnitt von 28,22 Ringen von maximal 30 Erreichbaren. Diese Schießleistung ist sehr stabil, konnte Wolfgang doch im Jahr 2014 mit 28,37 Ringen letztmalig die Vereinsmeisterschaft gewinnen. In den Jahren 2015 und 2016 schnappte ihm unser Oberst Jörg Rückert diesen Titel vor der Nase weg.

Wolfgang Gardemann - Vereinsmeister 2017

KK-Vereinsmeister 2017: Wolfgang Gardemann

Einige sehr ernst zu nehmende Verfolger aus der Schützenklasse liegen jedoch nur sehr knapp hinter dem Gesamtsieger 2017. Die Konkurrenten sind: Rolf Morche mit 28,00 Ringen, Jörg Rückert mit 27,65 Ringen sowie Winnie, unser Schießwart, mit 27,29 Ringen. In der Altersklasse konnte Dr. Bernd Falke mit erreichten 26,55 Ringen auch ein sehr gutes Ergebnis erzielen und zählt somit zum Favouritenkreis der Anwärter auf die Meisterschaft 2018.

Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen sind uns durch die ausgehändigten Listen oder Verlautbarungen vom Schießwart bekannt. Ein Dank an dieser Stelle an Winnie Wunderlich, der durch seinen Einsatz und stete Anwesenheit einen wichtigen Beitrag zur Durchführung der Übungsabende leistet. Möge sich die erfreulich hohe Teilnehmerzahl aus 2017 auch in der KK-Saison 2018 fortsetzen, so der Wunsch des Vorstands.