Weihnachtspreisschießen 2016

Am Montag, dem 19.12.2016, führten wir ab 19.30 Uhr, unter erfreulicher Teilnahme von 27 Schützen, das traditionelle und im Verein beliebte Weihnachtspreisschießen ("das Finale") durch.

 

Es findet im Rahmen der noch jungen Luftgewehrsaison statt und den Abschluß bildet der vierte Schießabend, welcher ausschließlich dem Stechschießen dient. Als weitere Besonderheit wird nicht auf eine Übungskarte geschossen, wie sonst Usus, sondern jeder Teilnehmer zielt sogleich - ohne weitere Möglichkeit des sich Einschießens - auf die von Schießwart Winnie Wunderlich ausgehändigte Streifen - Wertungskarte mit deutlicher Namensangabe des jeweiligen Schützen.

 

Bei den bereits 3 vorangegangenen Wertungsdurchgängen vom 28.11, 5.12 und 12.12 wurden die Vorergebnisse eines Jeden - in der sozusagen Qualifikationsrunde - für das zu erwartende Stechen ermittelt und sorgfältig von Winnie in einer übersichtlichen Tabelle notiert.

 

Soviel vorab zu den allgemeinen Erläuterungen zur Durchführung des Wettbewerbs. Der Gaben- bzw. Preistisch gänzte in diesem Jahr - wie auch bereits 2015 - mit einer Fülle an hochwertigen Geschenken und hier sei nur ein kleiner Teil genannt, wie z.B. eine CD Sammlung James Bond Filme, eine Carrera Bahn, eine Mini-Friteuse, ein LED Projector, eine Brotzeit mit einer Flasche Frankenwein, eine Riesentaschenlampe und ein Original Underberg Kräutermobil mit Anhänger. Besonderes Interesse erregte die übergroße Star Wars Stormtrooper Actionfigur, die sich im Rahmen der Preisverleihung A. Sacco sicherte.

Es sei Winnie, unserem Schießwart, eine besondere Anerkennung ausgesprochen, denn er hat mit großem Elan seit Anfang Oktober die Preise zum Wohl der Schützen zusammengetragen.

 

Für einen abendlichen Imbiss stand - wie bereits im Vorjahr - eine schmackhaft, leicht würzige Rheinberger Mitternachtssuppe bereit, die von uns auch gerne mit frischen Brötchen verzehrt wurde.

 

Kommen wir nun nach den bisherigen Schilderungen zu den Ergebnissen und Gewinnern:

 

Gesamtsieger 2016 ist Hans-Jürgen Kreß mit maximal zu erreichenden 50 Ringen. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Hans-Jürgen einen weiterhin erfolgreichen Verlauf in der LG - Saison 2016/2017!

 

Die weiteren Platzierungen anhand der erzielten Resultate in der Schützenklasse:

1. Sieger Winnie Wunderlich und in weiterer Folge Dennis Rehse, Stefan Emunds, Stefan Dickmann, Rolf Morche, Antonio Sacco, Dr. Günther Roll, Klaus Neumann, Andre Oppers, Ralf Vogel, Markus Drießen, Hannes Schmitz, Jörg Rückert, Dirk Verhoolen, Stephan Wurm, Michael Raabe, Norbert Schürmann.


In der Altersklasse wurde Wolfgang Januscheck 1. Sieger gefolgt von Manfred Larfeld, Rolli Zimmermann, Jürgen Bethke, Wolfgang Gardemann, Axel Körber, Dr. Kurt Stangenberg und Günther Hehn.

 

Dank sagen sollten wir hier auch einmal Friedhelm Bröcking, der zwar am Schießen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen kann, aber trotzdem regelmäßig zu unseren Schießveranstaltungen erscheint (trotz seines hohen Alters) und dies mit sehr kameradschaftlicher Unterstüzung von Axel Körber.

 

Ein Sonderpreis für die stete Durchführung des montäglichen KK-Pistolenschießens wurde an Hannes Schmitz und Rolf Morche durch unseren Präsidenten überreicht. Belobigt wurde zudem Rolli Zimmermann für seine große Sammelleidenschaft in 2016 für die Kapseln der Underberg Portionsfläschchen. Ihm ist es zu verdanken, das wir uns als Präsent das Kräutermobil mit Anhänger leisten konnten.

 

 

zur Übersicht