KK-Eröffnungspreisschießen 2015

Schießwart Winnie Wunderlich (und der gesamte Vorstand) hatte die Mitglieder des Vereins zum Eröffnungspreisschießen am 12.4.2015 ab 15.00 Uhr in das Schützenhaus am Innenwall eingeladen.

Zum Auftakt in die lange KK -Saison mit aufgelegtem Gewehr wird seit 1991 traditionell um die von Roland Zimmermann gestiftete Trophäe gewetteifert. So traten an diesem Sonntag 21 aktive Schützen an, um den begehrten Wanderpokal zu gewinnen.

Nach dem obligatorischen Eröffnungsschuss durch den Präsidenten Gerardus Aaldering nahm der Nachmittag einen spannenden Verlauf. Viele von uns trumpften mit guten Ergebnissen auf, nach Abschluss des ersten Schießdurchgangs konnten aber 2 Schützen mit 29 Ringen von maximal 30 möglichen Ringen glänzen.

Ein Stechschießen wurde nun erforderlich, bei dem sich unser Oberst Jörg Rückert gegen Leutnant Dennis Rehse durchsetzte.

Herzliche Glückwünsche mit Pokalübergabe ergingen vom Präsidenten an den Sieger Jörg.

In der weiteren Folge die Platzierungen in der Schützenklasse:

1. Dennis Rehse

2. Winnie Wunderlich

3. Thomas Schink

4. Stefan Emunds

5. Stephan Wurm

6. Rolf Morche

7. Antonio Sacco

8. Peter Bachorski

9. Hannes Schmitz

10. Norbert Geerkens

11. Patrick Tervooren

12. Maj. Dirk Verhoolen

13. Jörg Klopertanz

Die Rangliste in der Altersklasse lautet:

1. Jürgen Bethke

2. Gerardus Aaldering

3. Hans Schiffer

4. Dr. Kurt Stangenberg

5. Manfred Larfeld

6. Roland Zimmermann

7. Günther Rakel.

Das besondere an diesem Tag ist aber auch, jeder von uns erhält einen Preis und niemand muss mit leeren Händen nach Hause gehen.

Zudem meinte es das Wetter gut mit uns und wir konnten Tische und Stühle auf der Terrasse am Schützenhaus aufbauen, denn die Sonne wärmte uns mit frühsommerlichen Temperaturen. Da war gute Laune garantiert.